Was macht guten Käse aus?

Was macht guten Käse aus?

Käse soll schmecken. Nicht nur nach Milch, sondern auch nach der Region aus der er kommt. Und das nicht nur kurz nach Packungsöffnung, sondern auch noch 4 Tage später. Aus diesem Grund habe ich nur Bio- oder Handwerksqualitätkäse im Sortiment. Hierbei ist das Milchvieh noch direkt auf dem Hof oder die Milch wird aus dem ganz nahen Umkreis bezogen und verarbeitet. Ebenfalls wird auf eine Weidenhaltung im Sommer gesetzt und im Winter ausschließlich Heu als Futter gegeben. Durch die Ernährung der Kühe sowie die geringen Transportwege der Milch ist eine hohe Ausgangsqualität vorhanden, was der Konsument am und im Käse schmeckt. Frisch vom Laib geschnitten garantiert eine Frische von der Theke weg, anstatt in 5 Scheiben vorab portioniert, abgepackt und 4 Tage auf der Straße gewesen bis die Packung im Supermarkt landet. So wird Käse bei Looman gelebt und genossen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.